the first design

Unsere ersten Entwürfe! Ausgehend vom Schulbestand, von den Erfahrungen und Informationen von Elias und von unseren Analysen entwickeln sich die ersten Einzelentwürfe. In einem Umgebungsmodell werden verschiedene Fragen wie räumliche Qualitäten, Blickbeziehungen, Proportionen und vor allem das Verhältnis von „privaten“, „halböffentlichen“ und „öffentlichen“ Räumen untersucht und diskutiert. // Our first designs! Based on the school stock, the experiences and information of Elias and our analyzes, the first individual designs develop. In a model of the environment, various questions such as spatial qualities, visual relationships, proportions and above all the relationship between „private“, „semi-public“ and „public“ spaces are examined and discussed.

Verschiedene Vorstellungen und Bilder, die bestimmt auch von den eigenen Schulerfahrungen und vom kulturellen Hintergrund bestimmt werden, weitere Analysen, Diskussionen und der gegenseitige Austausch in der Gruppe ergeben schließlich Parallelitäten in den Entwurfsgedanken. Aus anfänglich 10 Konzeptideen haben sich drei Entwurfsgruppen ergeben. Jede Gruppe diskutiert die gemeinsamen Gedanken, führt die vielschichtigen und unterschiedlichen Ansichten fort und entwickelt den Entwurf weiter. // Different ideas and images, which are determined by their own school experience and cultural background, further analyzes, discussions and the mutual exchange in the group eventually result in parallelism in the design ideas. From initially 10 concept ideas, three design groups have emerged. Each group discusses the shared thoughts, continues the complex and diverse views, and develops the design further.